Online Agentur
in Hamburg

Im Zeitalter der Digitalisierung gilt die Website eines Unternehmens als Visitenkarte und Aushängeschild. In der Flut an Websites und in der Vielzahl an Mitbewerbern muss der Webauftritt herausstechen und damit konkurrenzfähig gemacht werden. Formal-ästhetisch ist beim Webdesign eine Orientierung an der Corporate Identity (CI) und dem Corporate Design (CD). Zudem muss ein einheitlicher Aufbau der Website gegeben sein. Hier sollte vor allem die Benutzerfreundlichkeit der Website oder des Onlineshops an erster Stelle stehen – mühselig zu bedienende, unübersichtliche und lang ladende Seiten werden vom Besucher vorschnell wieder verlassen. Zusatz-Tools sollten einen klaren Nutzen haben und wobei der Fokus auf Schlichtheit im Aufbau gelegt wird. Formal-inhaltlich sollte der Webauftritt ein einheitliches Wording aufweisen, informativ sein und dem Besucher ausschließlich relevante Inhalte bieten. Lange Texte mit einer hohen Keyword Dichte eignen sich zwar als SEO-Maßnahme für die Google Suche, sie sollten aber die Benutzerfreundlichkeit nicht aus den Augen verlieren und nicht ohne Nutzen für den Besucher sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*