Online Agentur
in Hamburg

Liebe Leserin, Liebe Leser,

viele Branchen sind von der Corona-Krise in diesem Jahr betroffen und haben bereits jetzt schon signifikante Umsatzeinbußen zu verzeichnen. Einige Branchen profitieren aber auch von der Corona-Krise — dazu gehören vor allem Food Unternehmen, Technologie Unternehmen und Unternehmen aus dem Bereich Einrichtung. In diesen Bereichen sind die Umsätze in den vergangenen Tagen um bis zu 300% gestiegen. Für Unternehmen die profitieren zählt es nun Ihre Seite richtig aufzustellen und das Momentum zu nutzen, um dem Nutzer die beste Usability (Nutzbarkeit) zu bieten. Dafür benötigt man eine Ende-zu-Ende optimierte Seite.

Im Fokus stehen dabei vor allem On-Page Maßnahmen — also Optimierungen auf der Seite selbst. Diese Maßnahmen sind vielschichtig und erstrecken sich von einer verbesserten Nutzernavigation bis hin zu Texten die optimiert werden müssen, die den Besucher verwirren können. Ein gutes Beispiel hierfür ist folgender Satz, den wir bei vielen Kunden in Onlineshops finden „Versandkosten werden geschätzt“.

Neben On-Page Maßnahmen gehören natürlich auch Off-Page Maßnahmen zum Portfolio einer optimierten Seite. Dazu zählen allen voran wertvolle Backlinks, die u.a. mit Hilfe von Landingpages aufgebaut werden können.

Erfahren Sie mehr über Ihre Möglichkeiten im Bereich On- und Off-Pageoptimierung aus der verlinkten Präsentation.

Mit freundlichen Grüßen
Marvin de Vries