Online Agentur
in Hamburg

Am 03.06.2020 hat die große Koalition ein 130-Milliarden-Euro-Konjunkturpaket festgelegt, von welchem Bürger sowie Unternehmen aus Deutschland profitieren sollen. Das milliardenschwere Konjunkturpaket beinhaltet unter anderem eine befristete Senkung der Mehrwertsteuer von 19% auf 16% sowie die Senkung des ermäßigten Satzes von 7% auf 5%. Diese neue Regelung soll vom 01. Juli 2020 bis zum 31. Dezember 2020 in Kraft treten. Zudem soll eine Entlastung hinsichtlich der Stromkosten eintreten sowie ein Familienbonus in der Höhe von 300€ einmalig pro Kind ausgezahlt werden. Diese Maßnahmen sollen den Binnenkonsum stärken.

Steigerung der Konsumbereitschaft
Durch das neue Konjunkturpaket soll die Konsumbereitschaft angeregt und die durch die Corona-Krise geschädigte Wirtschaft belebt werden. Die Kaufkraft wird gestärkt und es wird sich erhofft, dass die Deutschen wieder bereit sind mehr Geld auszugeben. Eine Erhöhung von Freizeitaktivitäten sowie vermehrte Ausgaben im Bereich des Online-Shoppings sind denkbar.

Bedeutung für den Online-Handel
Durch die Senkung der Steuern sowie der daraus resultierenden Steigerung der Konsumbereitschaft der deutschen Bürger ist es folglich notwendig, dass eine zeitnahe Anpassung der Onlineshops erfolgt. Zudem ist es erforderlich, dass insbesondere der Online-Handel eine optimierte Internetpräsenz vorweist, um das Unternehmen bestmöglich zu positionieren.

Benötigen auch Sie Unterstützung bei der Anpassung oder der Optimierung Ihres Onlineshops? Unsere Online Agentur ADence hilft Ihnen diesbezüglich kompetent weiter. Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder schicken Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.