+49 (0) 40 756 817 83
mail@adence.de
Termin vereinbaren

CTA / Glossar A-Z | ADence

Ein Call-to-Action (CTA) ist eine Anweisung, die den Leser oder Betrachter auffordert, eine bestimmte Handlung vorzunehmen. Es ist eine Möglichkeit, eine sofortige Reaktion oder Aktion des Publikums hervorzurufen, und wird häufig in Marketing und Werbung verwendet, um Conversions zu fördern. Ein Aufruf zum Handeln kann viele Formen annehmen, z. B. eine Schaltfläche, ein Link oder ein Satz, der den Leser zu einer bestimmten Aktion auffordert, z. B. „Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren“, „Melden Sie sich jetzt an“ oder „Kaufen Sie jetzt …“. Der Aufruf zum Handeln sollte klar und spezifisch sein und an einer auffälligen Stelle platziert werden, an der der Leser ihn leicht sehen und darauf reagieren kann. Effektive Handlungsaufforderungen sind ein wichtiger Bestandteil jeder Marketing- oder Werbekampagne, da sie dazu beitragen können, die Conversions zu steigern und die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Sie sollten auf die spezifischen Ziele der Kampagne zugeschnitten und auf die allgemeine Botschaft und das Branding des Unternehmens oder der Organisation abgestimmt sein.

Inhaltsstrategie ist die Planung, Entwicklung und Verwaltung von Inhalten – häufig für digitale Medien. Es geht darum, eine Vision für den gewünschten Inhalt zu erstellen und dann einen Plan zu organisieren und auszuführen, um die gewünschten Ziele zu erreichen. Eine Inhaltsstrategie definiert die Arten von Inhalten, die erstellt werden, die Zielgruppe für den Inhalt, die Kanäle, über die der Inhalt verbreitet wird, und die Ziele und Metriken zur Messung des Erfolgs des Inhalts. Es enthält auch einen Plan für die Erstellung, Bearbeitung und Pflege der Inhalte im Laufe der Zeit. Eine effektive Inhaltsstrategie erfordert ein tiefes Verständnis der Zielgruppe, der Ziele des Unternehmens oder der Organisation und der Wettbewerbslandschaft. Es beinhaltet die Koordination der Arbeit mehrerer Interessengruppen, einschließlich Inhaltsersteller, Redakteure und Designer, und kann die Verwendung von Inhaltsverwaltungssystemen und anderen Tools beinhalten, um den Prozess der Inhaltserstellung zu rationalisieren. Die Inhaltsstrategie ist ein wichtiger Bestandteil jedes Marketing- oder Kommunikationsplans, da sie dazu beiträgt, sicherzustellen, dass die erstellten Inhalte konsistent, relevant und auf die Ziele des Unternehmens oder der Organisation ausgerichtet sind.

Author avatar
Jens
We use cookies to give you the best experience.