+49 (0) 40 756 817 83
mail@adence.de
Termin vereinbaren

Cost per Click / Glossar A-Z | ADence

Cost per Click (CPC) ist ein Preismodell der Online-Werbung, bei dem der Werbetreibende jedes Mal bezahlt, wenn ein Nutzer auf eine seiner Anzeigen klickt. CPC ist ein gängiges Preismodell für Pay-per-Click (PPC)-Werbung, bei dem Werbetreibende auf Keywords bieten und jedes Mal bezahlen, wenn auf ihre Anzeige geklickt wird.

Der CPC wird berechnet, indem die Gesamtkosten der Werbekampagne durch die Anzahl der erhaltenen Klicks dividiert werden. Wenn unter anderem eine Werbekampagne 100 $ kostet und 1000 Klicks erhält, beträgt der CPC 0,10 $.

CPC kann eine nützliche Kennzahl für Werbetreibende sein, um die Effektivität ihrer Werbekampagnen zu analysieren, da sie die tatsächlichen Kosten jedes Klicks widerspiegelt. Werbetreibende können CPC-Daten verwenden, um ihre Kampagnen zu optimieren und den Return on Investment (ROI) ihrer Werbeausgaben zu verbessern. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der CPC nur ein Aspekt der Gesamtkosten einer Werbekampagne ist und möglicherweise nicht der einzige oder wichtigste Faktor für den Erfolg der Kampagne.

Author avatar
Jens
We use cookies to give you the best experience.