+49 (0) 40 756 817 83
mail@adence.de
Termin vereinbaren

Lookalike Audience / Glossar A-Z | ADence

Eine Lookalike Audience ist eine Gruppe von Personen, die den bestehenden Kunden oder Unterstützern eines Unternehmens oder einer Organisation in Bezug auf Demografie, Interessen und Verhalten ähnlich sind. Lookalike Audiences werden erstellt, indem Daten über die Merkmale der bestehenden Zielgruppe eines Unternehmens oder einer Organisation analysiert und dann Personen identifiziert werden, die dieser Zielgruppe auf der Social-Media-Plattform oder dem Werbenetzwerk ähnlich sind, wo das Unternehmen oder die Organisation Werbung betreibt. Lookalike Audiences werden häufig in der Online-Werbung verwendet, um Anzeigen auf Personen auszurichten, die wahrscheinlich an den Produkten oder Dienstleistungen des Unternehmens oder der Organisation interessiert sind. Durch die Ausrichtung von Anzeigen auf eine Lookalike-Zielgruppe können Unternehmen und Organisationen eine größere Gruppe potenzieller Kunden oder Unterstützer erreichen, die ähnliche Merkmale wie ihre bestehende Zielgruppe aufweisen. Lookalike Audiences können mit den Tools und Funktionen erstellt werden, die von Social-Media-Plattformen und Werbenetzwerken bereitgestellt werden, und können eine nützliche Möglichkeit für Unternehmen und Organisationen sein, ihre Reichweite zu erweitern und die Effektivität ihrer Werbekampagnen zu verbessern. Es ist jedoch wichtig, Lookalike Audience-Kampagnen sorgfältig zu verwalten und zu optimieren, um den Return on Investment (ROI) zu maximieren und zu vermeiden, dass Personen erreicht werden, die nicht an den Angeboten des Unternehmens oder der Organisation interessiert sind.

Author avatar
Jens
We use cookies to give you the best experience.