+49 (0) 40 756 817 83
mail@adence.de
Termin vereinbaren

Performance Marketing / Glossar A-Z | ADence

Performance-Marketing ist eine Form des Online-Marketings, die sich auf das Erreichen bestimmter Geschäftsziele konzentriert, wie z. B. das Generieren von Leads, das Ankurbeln des Umsatzes oder das Steigern der Markenbekanntheit. Performance-Marketing beinhaltet in der Regel den Einsatz bezahlter Werbung, um eine Zielgruppe zu erreichen, und konzentriert sich in der Regel darauf, einen messbaren Return on Investment (ROI) für das Unternehmen oder die Organisation zu erzielen. Performance-Marketing kann viele Formen annehmen, darunter Suchmaschinenmarketing, Werbung in sozialen Medien, Affiliate-Marketing und E-Mail-Marketing. Es kann verwendet werden, um auf bestimmte demografische Merkmale, Interessen oder Verhaltensweisen abzuzielen, und kann in Echtzeit gemessen und optimiert werden, um die Leistung zu verbessern. Performance-Marketing ist ein ergebnisorientierter Marketingansatz und wird häufig von Unternehmen und Organisationen eingesetzt, die bestimmte Geschäftsziele erreichen oder ihre Zielgruppe zu bestimmten Aktionen bewegen wollen. Es ist ein wichtiges Instrument für Unternehmen und Organisationen, um ihr Publikum zu erreichen und mit ihm in Kontakt zu treten und die Effektivität ihrer Marketingbemühungen zu verfolgen und zu optimieren.

Author avatar
Jens
We use cookies to give you the best experience.