Seitenimpressionen, auch Seitenaufrufe genannt, geben an, wie oft eine Webseite von Benutzern aufgerufen wurde. Seitenimpressionen sind eine gängige Metrik, die verwendet wird, um die Popularität und Reichweite einer Webseite zu messen, und werden häufig von Unternehmen und Organisationen verwendet, um die Leistung ihrer Websites zu verfolgen und die Effektivität ihrer Online-Marketing-Bemühungen zu bewerten. Seitenaufrufe werden in der Regel gezählt, wenn eine Webseite in den Webbrowser eines Benutzers geladen wird, unabhängig davon, ob der Benutzer aktiv mit der Webseite interagiert oder nicht. Sie berücksichtigen keine eindeutigen Besucher oder die Anzahl verschiedener Benutzer, die die Seite angesehen haben. Seitenimpressionen können eine nützliche Metrik sein, um zu verstehen, wie viel Traffic eine Webseite erhält, aber sie sollten in Verbindung mit anderen Kennzahlen wie Engagement, Konversionsraten und Absprungraten betrachtet werden, um ein vollständigeres Bild von der Leistung einer Webseite zu erhalten.