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Trends im Ecommerce 2022 – Online Agentur ADence

Der E-Commerce ist ständig im Wandel. Insbesondere die Corona-Krise hat starken Einfluss auf den Online-Handel genommen und die Digitalisierung in vielen Bereichen katalysiert. Besonders Online-Unternehmen sollten den Wandel im Auge behalten, um eine optimale Internetpräsenz zu erzielen und sich von der Konkurrenz abzusetzen. Unsere Online Agentur ADence verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich des E-Commerce und zeigt Ihnen jetzt die E-Commerce Trends für 2022 auf.

Conversion-Optimierung
Heutzutage ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es für Ihr Produkt/ Ihre Dienstleistung bereits zahlreiche Konkurrenten gibt. Um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein, ist es wichtig, nicht nur mehr potenzielle Kunden auf Ihre Website/ Ihren Webshop zu locken als die Konkurrenz, sondern auch diese folglich mit Hilfe einer Conversion-Optimierung zu konvertieren. Unternehmen sollten Ihre digitale Strategie jetzt mit dynamischen Anzeigen auf Facebook, Einkaufsanzeigen bei Google oder digitalen Maßnahmen verbessern. Hierbei ist eine intelligente Nutzung der Kanäle wichtig, um seine Marke einzigartig zu positionieren und sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

Sie benötigen eine Conversion-Optimierung oder eine professionelle Beratung im Bereich des Online Marketings? Besuchen Sie jetzt unsere speziell auf die Online Marketing Beratung ausgelegte Website https://onlinemarketingberater.de/.

Abonnements
Ein wichtiger Trend 2022 sind Abonnements. Einzelhändler können so Kunden langfristig gewinnen sowie einen regelmäßigen Umsatz generieren. Zukünftig werden immer mehr Unternehmen Abonnements oder monatliche Zahlungsoptionen anbieten. Reagieren Sie jetzt und bieten auch Sie Abonnements passend zu Ihren Produkten an, um die Vorteile zu nutzen. Unsere Online Agentur ADence hat bereits erfolgreich Abonnements Modelle für Kunden umgesetzt und unterstützt auch Sie professionell bei Ihrer Umsetzung. Schreiben Sie uns diesbezüglich gerne eine Nachricht oder rufen Sie uns direkt an unter +49 (0) 40 756 817 83.

Personalisierung
Big Data spielt eine große Rolle bei der Erstellung von den zunehmenden personalisierten Erlebnissen, allerdings ist hierbei auch die Berücksichtigung von Daten und Datenschutz ein sehr wichtiger und umstrittener Aspekt. Luis Catter, Experte für die Optimierung der Conversion-Rate bei Kensium Solutions ist der Meinung, dass die Personalisierung letztendlich den Weg ins Internet der Dinge finden wird und in Hinblick auf Datenschutz eine interessante Zweiteilung bei Menschen geschaffen wird – „Menschen mit ultra-personalisierten Erfahrungen und solche, die dies nicht tun.“
Verschiedene Experten haben derzeit unterschiedliche Vorstellungen bezüglich der Entwicklung der Personalisierung im E-Commerce. Eins ist aber sicher – die Personalisierung im Bereich des E-Commerce wird immer weiter steigen.

Benötigen Sie Unterstützung im E-Commerce? Die E-Commerce Agentur Hamburg berät Sie professionell in Ihrem Anliegen rund um E-Commerce. Hier finden Sie weitere Informationen: https://www.ecommerce-agentur.hamburg/

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Marvin de Vries
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