+49 (0) 40 756 817 83
mail@adence.de
Termin vereinbaren

Digitale Marketschließung

Projekt: Online Marketing Strategie

Modul

Digitale Martkerschließung

Projektbeschreibung und Innovationsgewinn

Für einen Kunden im Dienstleistungsbereich haben wir erfolgreich eine unternehmensspezifische Online-Marketing-Strategie entwickelt. Im Rahmen dieser Strategie wurde eine umfangreiche Beratung, Konzeption, die Erstellung eines gewinnbringenden Handlungsplans sowie die mit einhergehender Umsetzung von unserer Online Agentur realisiert. Im Zuge dessen wird sich der Kunde über das immer wichtiger werdende Online-Marketing breiter aufstellen können. Des Weiteren erfolgte eine technische Optimierung hinsichtlich bereits bestehender Seiten. Der Innovationsgewinn besteht darin, dass neue Kundenbereiche sowohl im B2B als auch im B2C Bereich erschlossen werden. Mit der Online-Marketing-Strategie sowie mit den technischen Optimierungen kann ein Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz generiert und das Konzept des Unternehmens verstärkt nach außen getragen werden. Dem Kunden wird es zukünftig auch besser möglich sein sich als Marke deutlicher zu positionieren. Nach Beendigung des Projekts ist der Kunde in der Lage eigenständig grundlegende Inhalte selbst zu bearbeiten und ist nicht länger auf uns als Online Agentur angewiesen.

Projektergebnisse

Die Potenzialanalyse sowie erste Recherchen ergaben, dass sich der Auftraggeber gegenüber seiner Konkurrenz stärker positionieren sollte und zeigte welche Leistungen hierfür verstärkt nach außen getragen werden müssen. Auf dieser Basis wurde ein umfangreiches Online-Marketing-Konzept erstellt, in welchem der Fokus auf die Neugewinnung von lokalen Kunden u.a. via Content-Marketing und Suchmaschinenoptimierung lag. Für den Kunden haben unsere ADence SEO-Experten im Rahmen dessen auch eine umfangreiche SEO-Analyse durchgeführt. Es wurden Recherchen für die Suchmaschinenoptimierung durchgeführt und SEO-Reports erstellt. Daraufhin wurden die Ergebnisse ausgewertet und es konnten Problembereiche analysiert werden. Es wurde deutlich, dass sich der Auftraggeber stärker auf sein Branding und Leistungen positionieren sollte, aber auch auf spezifischere und informativere Themen. Dadurch kann sich der Kunde breiter aufstellen und vermehrt potenzielle Kunden auf sich aufmerksam machen. Diese Ergebnisse konnten dementsprechend als Erklärung und Beratung für weitere Vorgehensweisen dienen und wurden als Basis für eine Festlegung der Dringlichkeit der nächsten Steps genutzt. Auch eine ausführliche Wettbewerbsanalyse fand statt. Die anschließende SEO-Optimierung bestand aus der Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten auf Grundlage einer umfangreichen Keyword Tabelle und anschließender Implementierung der Texte auf der Website.

seo-go-digital-digitale-markerschliessung

Darüber hinaus haben wir bereits bestehende Texte auf Keywords optimiert. Zusätzlich wurde verschiedener Content für die Website erstellt, welcher auf dem Aufbau und der Bearbeitung von lokalen Unterseiten beruht, welche auf die jeweilige lokale Region hinweisen. Die Themen der Texte, die auch auf Grundlage einer Auswertung der Konkurrenz beruhen, stärken die Website und optimieren sie. Das Wettbewerbsumfeld wurde recherchiert und analysiert. Zusätzlich wurden pro Text zwei bis drei Bilder bearbeitet und optimiert eingesetzt. Nach Erstellung der Texte wurden verschiedene Bilder und weitere Content Ideen recherchiert. Nach einer umfassenden Recherche wurden von unseren erfahrenen ADence Textern passende und ansprechende Texte erstellt. An dieser Stelle wurde viel mit WDF*IDF gearbeitet, mit dem die Relevanz des eigenen Contents im Verhältnis zu fremdem Content ermittelt wurde. Zusätzlich fand eine SEO-Optimierung der HTML Struktur und Hierarchie statt und es wurden Page-Title, Meta-Description, Texte und das Design bearbeitet. Nach Umprogrammierung der Website wurden die Erfolge gemessen und mit alten Daten verglichen, um ein Fazit aus den angewandten Maßnahmen ziehen zu können. Zudem wurde eine nachvollziehbare Seitenstruktur geschaffen. Das Ziel unserer Webdesign Agentur ist es, die Seitennavigation stets leicht verständlich zu gestalten und den Grad der Komplexität zu minimieren. So sind alle wichtigen Unterseiten in maximal vier Klicks erreichbar. Unterseiten wurden richtig kategorisiert und thematisch miteinander verknüpft sowie URLs entsprechend gekürzt.

Der Kunde hat nun eine SEO- und technisch optimierte Website sowie ein schlüsselfertiges Online-Marketing-Konzept, welches er zukünftig selbst anwenden kann. Als Online Agentur mit langjähriger Erfahrung empfehlen wir unserem Kunden auch zukünftig das erarbeitete Online-Marketing-Konzept zu berücksichtigen.

Benötigen Sie ebenfalls Unterstützung bei der Konzeption einer erfolgreichen Online-Marketing-Strategie? Dann sind Sie bei unserer Online Agentur aus Hamburg genau richtig. Wir kreieren für Sie eine individuelle und auf Ihr Unternehmen abgestimmte Strategie und unterstützen Sie bei der Umsetzung. Neugierig geworden? Kontaktieren Sie ADence noch heute!

We use cookies to give you the best experience.