+49 (0) 40 756 817 83
mail@adence.de
Termin vereinbaren

Affiliate-Marketing / Glossar A-Z | ADence

Affiliate-Marketing ist eine Art von leistungsbasiertem Marketing, bei dem ein Unternehmen Affiliates für jeden Kunden belohnt, der durch die eigenen Marketingbemühungen des Affiliates in das Unternehmen gebracht wird. Das Unternehmen zahlt dem Partner normalerweise eine Provision für jeden Verkauf oder jede andere Aktion, die als Ergebnis der Marketingbemühungen durchgeführt wird. Beim Affiliate-Marketing werben Affiliates für Produkte oder Dienstleistungen im Namen eines Unternehmens und erhalten eine Provision, wenn aufgrund ihrer Werbung ein Verkauf oder eine andere gewünschte Aktion abgeschlossen wird. Dies kann auf verschiedene Weise erfolgen, z. B. über eine Website, einen Blog, ein Konto in sozialen Medien oder eine E-Mail-Liste. Um am Affiliate-Marketing teilzunehmen, müssen Affiliates normalerweise einem Affiliate-Programm beitreten und den vom Unternehmen festgelegten Geschäftsbedingungen zustimmen. Sie erhalten dann eindeutige Links oder Banner, die sie in ihren Marketingbemühungen verwenden können, die den Verkehr verfolgen, den sie auf das Unternehmen verweisen. Wenn ein Verkauf oder eine andere gewünschte Aktion als Ergebnis ihrer Werbung abgeschlossen wird, wird dem Partner der Verkauf gutgeschrieben und er erhält eine Provision. Affiliate-Marketing kann für Unternehmen eine lukrative Möglichkeit sein, ihre Reichweite zu erweitern, und für Affiliates, Geld zu verdienen, indem sie Produkte oder Dienstleistungen bewerben, an die sie glauben. Es ist jedoch wichtig, dass beide Parteien und für Affiliates transparent über die Art der Affiliate-Beziehung sind, die Produkte oder Dienstleistungen, die sie bewerben, sorgfältig zu prüfen.

Author avatar
Jens
We use cookies to give you the best experience.