+49 (0) 40 756 817 83
mail@adence.de
Termin vereinbaren

Affiliate Banner / Glossar A-Z | ADence

Conversion-Optimierung ist der Prozess der Verbesserung der Leistung einer Website oder Zielseite im Hinblick auf die Umwandlung von Besuchern in Kunden oder Leads. Es beinhaltet die Analyse von Daten über den Website-Traffic und das Nutzerverhalten, die Identifizierung von Verbessübungsbereichen und die Implementierung von Änderungen an der Website oder Zielseite, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Besucher eine gewünschte Aktion ausführen, z. B. einen Kauf tätigen, ein Formular ausfüllen, oder sich für einen Newsletter anmelden.

Die Conversion-Optimierung kann eine Vielzahl von Taktiken umfassen, z. B. das A/B-Testen verschiedener Versionen einer Website oder Zielseite, das Anpassen des Layouts und Designs und das Testen verschiedener Handlungsaufforderungen. Es kann auch die Verbesserung der Benutzererfahrung umfassen, z. B. durch Rationalisierung des Checkout-Prozesses oder Vereinfachung der Navigation auf der Website.

Eine effektive Conversion-Optimierung erfordert einen datengesteuerten Ansatz und einen Fokus auf kontinuierliches Testen und Verbessern. Es kann Unternehmen helfen, ihre Online-Einnahmen zu steigern und den Return on Investment (ROI) ihrer Marketingbemühungen zu verbessern.

Author avatar
Jens
We use cookies to give you the best experience.