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Geotargeting / Glossar A-Z | ADence

Geotargeting ist die Praxis, Benutzern basierend auf ihrem geografischen Standort zielgerichtete Inhalte oder Werbung bereitzustellen. Dabei werden Informationen über den Standort eines Benutzers, wie z. B. seine IP-Adresse oder GPS-Koordinaten, verwendet, um angepasste Inhalte oder Anzeigen bereitzustellen, die für diesen Standort relevant sind. Geotargeting wird häufig in der Online-Werbung verwendet, bei der Werbetreibende ihre Anzeigen auf bestimmte Länder, Regionen oder Städte oder auf Benutzer ausrichten können, die sich in einer bestimmten Entfernung von einem physischen Standort befinden. Es kann auch in anderen Kontexten verwendet werden, beispielsweise in Suchmaschinenergebnissen, wo die Ergebnisse basierend auf dem Standort des Benutzers angepasst werden können. Geotargeting kann für Unternehmen und Organisationen eine effektive Möglichkeit sein, ihre Zielgruppe zu erreichen und Konversionen zu fördern, da es ihnen ermöglicht, relevante und personalisierte Inhalte oder Anzeigen für Benutzer basierend auf ihrem Standort bereitzustellen. Es kann auch verwendet werden, um das Benutzererlebnis zu verbessern, indem Benutzern Inhalte oder Dienste bereitgestellt werden, die speziell auf ihren Standort zugeschnitten sind. Es ist jedoch wichtig, Geotargeting-Kampagnen sorgfältig zu verwalten und zu optimieren, um den Return on Investment (ROI) zu maximieren und zu vermeiden, dass Benutzer erreicht werden, die nicht an den Angeboten des Unternehmens oder der Organisation interessiert sind.

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Jens
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