+49 (0) 40 756 817 83
mail@adence.de
Termin vereinbaren

Google Analytics / Glossar A-Z | ADence

Google Analytics ist ein kostenloser Webanalysedienst von Google, der den Website-Verkehr verfolgt und meldet. Es ist ein leistungsstarkes Tool, das Unternehmen und Organisationen hilft, zu verstehen, wie Benutzer mit ihren Websites interagieren, und Möglichkeiten zur Verbesserung der Benutzererfahrung und zur Steigerung der Conversions zu identifizieren. Google Analytics verfolgt eine Vielzahl von Metriken, darunter die Anzahl der Besucher einer Website, die Verkehrsquellen, die besuchten Seiten und die Aktionen, die Benutzer auf der Website ausführen. Es liefert auch detaillierte demografische und Verhaltensdaten über Website-Besucher, wie z. B. Standort, Alter, Geschlecht und Interessen. Auf Google Analytics kann über eine webbasierte Schnittstelle oder über APIs zugegriffen und es kann mit anderen Google-Produkten und -Tools wie Google Ads und Google Search Console integriert werden. Es wird häufig von Unternehmen und Organisationen jeder Größe verwendet, um die Leistung ihrer Websites zu verfolgen und fundierte Entscheidungen über ihre Online-Marketing-Bemühungen zu treffen.

Author avatar
Jens
We use cookies to give you the best experience.