+49 (0) 40 756 817 83
mail@adence.de
Termin vereinbaren

Online Advertising / Glossar A-Z | ADence

Unter Online-Werbung versteht man die Nutzung des Internets zur Anzeige von Werbung für ein bestimmtes Publikum. Es ist eine Form des Marketings, bei der Produkte oder Dienstleistungen durch die Verwendung von Bannerwerbung, gesponserten Inhalten oder anderen Arten von Online-Werbeformaten beworben werden. Online-Werbung kann für Unternehmen und Organisationen eine effektive Möglichkeit sein, ein großes und gezieltes Publikum zu erreichen und die Effektivität ihrer Werbekampagnen zu verfolgen. Es kann verwendet werden, um den Verkehr auf eine Website zu lenken, Leads oder Verkäufe zu generieren oder Markenbekanntheit und Loyalität aufzubauen. Es gibt eine Reihe von Plattformen und Tools für Online-Werbung, darunter Suchmaschinen, Social-Media-Plattformen und Werbenetzwerke. Online-Werbung kann auf bestimmte demografische Merkmale, Interessen oder Verhaltensweisen ausgerichtet und in Echtzeit gemessen und optimiert werden, um die Leistung zu verbessern. Für Unternehmen und Organisationen ist es jedoch wichtig, ihre Online-Werbekampagnen sorgfältig zu planen und zu verwalten, um ihren Return on Investment (ROI) zu maximieren und zu vermeiden, dass sie ihr Publikum verärgern oder verärgern.

Author avatar
Jens
We use cookies to give you the best experience.