Werbeagentur Kolle Rebbe verliert die Unabhängigkeit
Haben Sie bereits von der Hamburger Werbeagentur Kolle Rebbe gehört? Wahrscheinlich schon. Gegründet wurde die Kreativwerkstatt von den damals Studierenden Stefan Kolle und Stephan Rebbe im Jahr 1994. Seither ist die Agentur Kolle Rebbe ein Lichtblick in der Werbebranche und ein Vorbild für viele weitere Agenturen, unter anderem auch ADence. Die Agentur schaffte es nicht nur, sich durch großartige Kampagnen und eindrucksvolle Werbung ein Gesicht zu verschaffen, sondern auch als hervorragender Arbeitgeber Eindruck zu hinterlassen.
Gegründet
Mitarbeiter
Standorte
Die Agentur Kolle Rebbe ist eine international arbeitende erfolgreiche Werbeagentur, die ihren Hauptsitz in der Hansestadt Hamburg hat. Kolle Rebbe wurde 1994 gegründet und beschäftigt knapp 400 Mitarbeiter aus über 20 Nationen. Die Agentur ist global tätig und zählt große namhafte Unternehmen zu ihren Kunden wie Lufthansa, Google, Audi, Dazn, Youtube und Redbull. Auch das Online-Streaming-Portal Netflix gehörte zuletzt zur Kundschaft der Werbeagentur. Kolle Rebbe macht Marken stark und ist eine der kreativsten Agenturen Deutschlands. Mit starken Kampagnen wurden neue Kundengruppen und sogar neue Märkte erschlossen – in den verschiedensten Bereichen der Produkte und Dienstleistungen der Kunden. Dass das nicht jeder schafft, ist klar: Doch Kolle Rebbe erlebte einen steilen Aufstieg, den die Werbebranche staunen ließ.
Kolle Rebbe hat sich Dinge getraut, die andere Agenturen niemals gewagt hätten: frühzeitige Investitionen und die Schaffung einer eigenen Marke. Diese und weitere gewagte Steps waren unter anderem der Schlüssel zum Erfolg und lassen die Agentur in einem besonderen Licht strahlen. Eindrückliche Werbekampagnen waren es, die nicht nur die Kundschaft, sondern auch Wettbewerber staunen ließen. Diversität wird hier groß geschrieben: Denn Werbung diene auch als Spiegel der Gesellschaft, so Kolle Rebbe. Ein Statement, das man in der Werbung gerne öfter wiedererkennen würde.
„In der Werbung wird den Menschen suggeriert, dass es in Ordnung ist, einem Schulkind für die Pause zwei Bifi und drei Liter Fanta mitzugeben. Und am nächsten Tag Milchschnitte und Sprite.“ – Stefan Kolle
Stefan Kolle hatte seine Vorstellungen von guter Werbung, und dazu gehörte Fairness und Aufrichtigkeit. Auch für uns sind Stefan Kolle sowie seine gegründete Agentur zum Vorbild geworden. Neben beeindruckender Werbung handelt es sich nämlich bei Stefan Kolle auch um einen guten Menschen. Sarkasmus, Ironie und eine große Portion Humor: Kolle war beliebt, auch bei seinen Wettbewerbern. Er war ein ehrlicher Mensch, der sich um die Menschen und Dinge kümmerte, die ihm am Herzen lagen.
Das Dienstleistungsunternehmen Accenture Interactive kaufte die Kreativagentur Kolle Rebbe schließlich im Jahr 2018 auf. Der Konzern ist auf Wachstumskurs und kaufte noch 40 weitere Agenturen innerhalb der letzten Jahre auf. Zukünftig ist Kolle Rebbe nun unter dem Namen Accenture Song bekannt. Wir hoffen auch in Zukunft, nur Gutes über die Agentur in neuen Händen zu hören. Denn ein Neustart kann etwas Positives sein – neue Menschen, neue Werbung und neue Chancen auf dem Markt. Wir sind der Überzeugung, dass es mit der ehemaligen Kolle Rebbe Agentur steil bergauf gehen wird und sind gespannt, was die Zukunft noch bringen wird. Wir wissen, dass die Werbebranche manchmal hart sein kann, und umso glücklicher ist man dann, wenn man weiß, dass es die Richtigen nach ganz vorne geschafft haben. Wir freuen uns für unseren mutigen Mitstreiter, diesen Weg geschafft zu haben.
Hamburg ist die Medienstadt Deutschlands. In Hamburg wird ein Umsatz von 25 Mrd erwirtschaftet, mit 70.000 Beschäftigten aus 14.000 Unternehmen aus den Branchen: Werbung, Verlagen, Film, Musik und Kultur. Auch die Online Medien sind in Hamburg mit Namen wie Google, XING oder Facebook vertreten. Ob Onlinemagazine wie Spiegel Online, Stern.de und Tagesschau oder One-Märkte und Plattform wie Immonet.de, Parship oder Elitepartner. Hamburg wird auch als „Kreativ-Hauptstadt“ bezeichnet und hat viele Preise auf Festivals gewonnen. Es gibt insgesamt 2800 Werbeagenturen in Hamburg, zu denen auch viele kleine inhabergeführte Agenturen gehören, dazu 1300 PR-Beratungen und circa 1100 Grafikdesign Agenturen. Auch viele große Verlage und bekannte Unternehmen haben in Hamburg ihren Standpunkt. Hamburg ist Drehscheibe und Angelpunkt im Medienbereich und genau deshalb haben wir unseren Firmensitz hier mitten im Herzen von Hamburg am Leinpfad an der Alster.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Gerne beraten wir Sie ausführlich zu unseren Dienstleistungen. Besuchen Sie die Online Agentur ADence und lassen Sie sich von uns kostenlos beraten, ganz bequem per Videochat. Buchen Sie dazu einfach einen Termin unter Termin vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie!
Seit der Gründung unserer Online Agentur ADence im Jahr 2011 unterstützt Agenturgründer und Inhaber Marvin de Vries mit Leidenschaft Unternehmen bei der Digitalisierung. Die Mission: bezahlbares und qualitatives Marketing für seine Heimatstadt Hamburg. Neben umfangreichen Marketing-Maßnahmen umfasst das Portfolio unserer Agentur auch Website und Webshop Erstellungen, App Entwicklungen, SEO-Maßnahmen, Strategiefindungen, Fördermaßen uvm. Unsere Kunden erhalten somit alles aus einer Hand. So individuell wie Ihre Anforderungen sind auch unsere Leistungen. Je nach Projekt stellen wir ein eigenes Experten-Team zusammen, welches für Sie tätig wird und Sie von Anfang bis Ende begleitet. Sie möchten Ihr Unternehmen digitalisieren? Buchen Sie gerne einen unverbindlichen Online-Termin mit unserem Agenturchef Marvin de Vries und lassen Sie sich kostenlos beraten. Wir freuen uns auf Sie!
Nutzen Sie Calendly um ein Beratungsgespräch zu vereinbaren!
ADence Geschichte
Unsere Kunden