Die Erstellung von Meta Title und Meta Description ist ein wichtiger Faktor in Sachen SEO-Optimierung. Denn was bringt Ihnen die schönste Webseite, wenn Sie keiner findet. Zwei wichtige Aspekte des Title und der Description ist, das Aussehen und den Aufruf Sie zu kontaktieren. Denn sucht ein Nutzer, als Beispiel einen Dienstleister, so sieht er als erstes natürlich nicht die Website, sondern erst einmal den Meta Title und Description vieler Unternehmen als Output der Suche in den Suchmaschinen. Und hier ist es wichtig, sich durch eine möglichst ansprechende Darstellung von der Konkurrenz abzusetzen. Wir als WordPress Agentur unterstützen Sie dabei natürlich gerne.
Der Title-Tag
Der Title-Tag ist wie der Name schon sagt, das Titel Element. Im Idealfall beschreibt der Titel, was der Nutzer findet, wenn er auf die Seite klickt. Wenn Sie keinen Title-Tag definiert haben, setzt Google aus dem Content Ihrer Seite einen automatischen Titel und dieser sieht im Regelfall nicht optimal aus. Sie kennen das wahrscheinlich auch selbst, wie sehr man sich von dem Titel beeinflussen lässt, denn mehr Informationen hat man nicht. Deshalb ist dieser Eindruck einer der wichtigsten, denn auch auf dieser Basis entscheidet der Suchende / der Besucher, ob man die Seite besucht, oder es sein lässt. Wir als WordPress Agentur beraten Sie natürlich gerne, falls Sie Fragen haben, oder Unterstützung bei der Optimierung des Title-Tag oder Neuaufsetzung Ihrer Webseite benötigen.
Die Meta Description
Die Meta Description steht unter dem Titel und ist um einiges länger als der Meta Title, meist über 3 Zeilen lang und in kleinerer Schriftgröße. In ihr sollten die wichtigsten Aspekte in einer Kurzversion stehen — auch Kontaktinformationen sollten mit aufgenommen werden. Diese bietet dem Nutzer eine schnellere Kontaktmöglichkeit und suggeriert auch in gewisser Weise Sicherheit. Die Meta Description sollte außerdem die wichtigsten Keywords enthalten unter der Sie gefunden werden wollen. Und auch hier, falls sie keine Description definieren, nimmt sich Google Content aus Ihrer Seite und setzt es als Description, was nicht gerade optimal aussieht, ein. Auch hier ist unsere WordPress Agentur gerne behilflich und steht für Fragen zur Verfügung.