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SEO Texte und Keyword Analyse | ADence

Eine wichtige Methode sein Suchmaschinen Ranking zu verbessern und eine bessere organische Bewertung des Contents zu generieren, sind die SEO Texte. Wir als Online Agentur haben uns mit dem Thema jahrelang auseinandergesetzt und wollen Ihnen in diesem Blogbeitrag, von unseren Erfahrungen berichten.

SEO Texte

Um einen Einblick in die Relevanz von SEO Texten zu bekommen, sollten wir uns kurz damit beschäftigen, wie Suchmaschinen bzw. Suchlogarithmen funktionieren. Sie sind darauf bedacht, das beste Ergebnis für den Nutzer, der den Suchbegriff eingibt zu finden, denn wenn dies nicht der Fall sein sollte, könnte der Nutzer die Suchmaschine wechseln. Also ist es, z.B. Google besonders wichtig richtige und relevante Inhalte, als erste Treffer anzuzeigen. Bei der Fülle an Websites ist dies ziemlich komplex geworden und um Gleichheit für alle zu schaffen gibt Google keine genauen Daten zu Ihrem Algorithmus raus, wie genau sie Websites Ranken, denn sonst würde der Faktor Zufall eine Rolle spielen und das will kein Suchmaschinenbetreiber. Denn zuverlässig das beste Suchergebnis zu liefern, ist jedem Suchmaschinenbetreiber das höchste Anliegen. Einige Ranking-Faktoren sind allerdings bekannt:

  • Transparenz
  • Vollständigkeit
  • Relevanz
  • Suchtreffer
  • Aktualität

Vorgehensweise bei SEO-Texten

Jetzt wo wir geklärt haben, wie Suchmaschinen Inhalte Bewerten, können wir uns an die Konzeption machen. Als erstes gilt, die richtige Strategie zu finden, das bedeutet: Unter welchen Keywords (ein einzelnes oder zusammengesetztes Wort, welches in den Suchmaschinen häufig gesucht wird und ein Keyword darstellt; beispielsweise “italienisches Restaurant Hamburg”) wollen wir gefunden werden und unter welchen Keywords ist es überhaupt möglich gefunden zu werden. Dazu ist eine Analyse der Keywords auf der bereits vorhandenen Website nötig, aber auch eine Analyse der Keywords, die für Sie relevant sein können. Wir als Online Agentur können Sie dabei natürlich stets unterstützen und sind für Fragen gerne für Sie da. Denn es bringt Ihnen natürlich nichts Keywords der Konkurrenz zu benutzen, wenn die Konkurrenz eine größere Relevanz besitzt. Als Beispiel nehmen wir mal: Taschentücher. Das klingt vielleicht erstmal banal, aber sucht man danach findet man auf der ersten Seite nur Marktriesen, wie Amazon, DM, usw. Gegen diese hat man in der Regel keine Chance, da diese mehrere Tausend Top platzierte Keywords bei Google haben und eine hohe Anzahl an Backlinks, wodurch zusätzlicher Traffic auf die Seite kommen kann. Deshalb sollte man hier auf andere Keywords setzen, wie Taschentücher online kaufen und ähnliches, denn hier hat man auch ein hohes Suchvolumen und eine nicht ganz so große Konkurrenz. Hier bietet sich eine Möglichkeit im Ranking stark zu steigen, wenn die Seite mit diesen Keywords richtig aufgebaut wird.

Stetige Eigenanalyse und Analyse der Konkurrenz

Nachdem man nun eine Analyse der Keywords durchgeführt hat, diese in Texte eingebaut hat und mit der Seite online gegangen ist, ist die Arbeit leider noch nicht getan. Denn um langfristig Erfolg zu haben empfiehlt es sich von Zeit zu Zeit Analysen durchzuführen, um zu prüfen, ob immer noch auf die richtigen Keywords gesetzt wird.

Wir als Online Agentur haben es schon miterlebt ein Projekt sehr erfolgreich abzuschließen und mit der Zeit ist die Konkurrenz stärker geworden ist und der Kunde wollte es nicht wahrhaben, das er für eine große Zeit ein Marktführer in dem Bereich war. Am Ende hat Ihn die Konkurrenz eingeholt und die Relevanz seiner Seite hat in den Suchmaschinen stark abgenommen. Wir allerdings denken, dass weitere Analysen und neue Pläne ihn vor dieser Irrelevanz geschützt hätten und er weiterhin Marktführer geblieben wäre. Aus diesen Gründen ist es sehr wichtig, sich nicht auf alt bewährtes zu verlassen, sondern immer Up to Date zu bleiben.

Wir beraten und helfen Ihnen dabei natürlich sehr gerne weiter.

Ihr ADence Team.

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Marvin de Vries
https://marvindevries.de/
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